Über mich

Lieber Leser,

Sie interessieren sich dafür, wer ich bin und was ich mache? Dann finden Sie hier exklusive Informationen :-).

Als Rechtsanwältin in meiner eigenen Kanzlei (DR. PALZER I BERGER) betreue ich vor allem Unternehmer in wirtschaftsrechtlichen Fragen.

Mein Fokus liegt dabei auf meinen Lieblingsrechtsgebieten, die sich in meinen beiden Fachanwaltstiteln (ich bin Fachanwältin für IT-Recht und Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht) wiederspiegeln.

Duch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Vorsitzende des Saarländischen Rockmusikerverbandes (SRV e.V.) und als stellvertretende Vorsitzende des Interessenverbandes Deutscher Schauspieler (IDS e.V) bin ich immer mit aktuellen rechtlichen Fragen der Kreativszene befasst. Dieser Bereich liegt mir deshalb besonders am Herzen, weil ich selber Musikerin bin (für eine Band bleibt mir immerhin noch Zeit: ich spiele Saxophon bei Savoy Truffle).

Ehrenamtlich tätig bin ich außerdem als stellvertretende Vorsitzende des Fachausschusses für Urheber- und Medienrecht der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.

Mit diesem Blog erfülle ich mir (zumindest annähernd) meinen Kindheitstraum, eine eigene Zeitung herauszugeben.

Viel Spass bei der Lektüre!

Ihre
Kathrin Berger

Bei Fragen erreichen Sie mich in meiner Kanzlei: 0681-94011000 oder per E-Mail: berger@kjmb-recht.de

Ein Gedanke zu „Über mich

  1. Hallo Kathrin!

    Ich finde deinen Blog echt sehr gelungen. Und das beste is, dass ich als Unbedarfte auch was verstehe – juhuu! Du scheinst da auch echt fleißig dran zu schreiben: Ich war vor zwei, drei Tagen das erste Mal hier und da war noch ein anderes Thema… Irgendwie ging es da um 100 illegal runtergeladene Titel zu 15 €…
    Allerdings:
    Bei “Über mich” steht ja noch gar nix! Man kann nur eine Antwort hinterlassen… oder soll man da schreiben, was man über dich so denkt *muahahaha*
    Ich wünsch dir/euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

Kommentare sind geschlossen.